Samba im Altenwohnheim Dahl

Hagen-Dahl. Karneval liegt ja mittlerweile schon einige Tage zurück, aber die Erinnerungen an die „tollen Tage“ sind im Ev. Altenwohnheim Dahl nach wie vor positiv präsent. Kinder der OGS der Grundschule Volmetal in Dahl besuchen regelmäßig zu besonderen Gelegenheiten das Altenwohnheim Dahl, so auch an Weiberfastnacht.

Neben den Organisatoren des Sozialen Diensts sorgten die Kinder auch dieses Jahr wieder für einen Teil des Programms: sie sangen, spielten Gitarre und erzählten Witze. Spontan machten zwei von ihnen auch bei einem weiteren Höhepunkt mit. Franziska tanzte Samba, „so richtig, wie man das aus dem Fernsehen kennt“ so die einhellige Meinung der Bewohner. „Büttenreden, ein Clown und Sketche fanden Anklang, aber für alle waren die Tänzerinnen (Samba und Bauchtanz) wohl neben den Schülern der Höhepunkt“, berichtet Irmhild Käding vom Sozialen Dienst. „Und auch diejenigen, die Karneval nicht so viel abgewinnen können und daher nicht teilgenommen haben, wurden spätestens beim gemeinsamen Abendessen von den Programmhöhepunkten unterrichtet, denn alle waren sich einig, dass der Nachmittag wunderbar war – ‚schöner als im Fernsehen‘.“