Ein neues Zuhause im alten Pfarrhaus

Iserlohn-Letmathe. Selbstständiges Leben mitten im Quartier ist das Motiv für das neue Wohnangebot der Netzwerk Diakonie. Vor diesem Hintergrund hat die Netzwerk Diakonie am zurückliegenden Freitag (16. Februar) ganz offiziell eine neue Wohngemeinschaft für fünf junge Erwachsene mit Behinderung in Letmathe eröffnet. Dabei wurde insbesondere die enge und gute Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Letmathe deutlich.

Denn bei dem Wohnhaus handelt es sich um das ehemalige Pfarrhaus der Gemeinde, das der Netzwerk Diakonie zur Miete angeboten wurde. „Wir haben uns ganz bewusst für diese Form der Nutzung entschieden, die christlich-diakonisch geprägt sein sollte“, betont Pfr. Burkhard Hölscher. „Daher sind wir sehr froh, die Diakonie Mark-Ruhr als Partner zu haben.“Auch Torsten Severing (Bereichsleiter Netzwerk Diakonie) freut sich über diese Form der Zusammenarbeit und den überaus freundlichen Empfang von Nachbarn und Gemeindemitgliedern. Die Wohngemeinschaft bietet insgesamt sechs Plätze, einer ist aktuell noch frei.
Ganz im Sinne eines inklusiven Miteinanders ist es auch weiterhin Ziel der Netzwerk Diakonie, zentral gelegene Wohngruppen für Menschen mit Handicap anzubieten.
Bildzeile:
Nachbarn und Mitglieder der Ev. Kirchengemeinde Letmathe haben die neue Wohngruppe und die Mitarbeitenden der Netzwerk Diakonie mit offenen Armen empfangen.