„Ich bin einer von den Guten“: Diakonie Mark-Ruhr wirbt auf Trikots für Pflege-Ausbildung

Schwerte. „Ich bin einer von den Guten“ steht von nun an auf den Trikots der A-Jugend des SC Berchum-Garenfeld. Mit diesem Slogan wirbt die Diakonie Mark-Ruhr für einen Beruf in der Pflege und rückt insbesondere die Ausbildung in den Fokus.

Um genau zu sein ist es die Diakoniestation Schwerte, die in diesem Zusammenhang neue Wege geht. „Für uns hat gerade die Ausbildung von jungen Menschen in der Pflege einen besonders hohen Stellenwert. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, diese für uns neue Form der Werbung zu gehen“, erläutert Pflegedienstleiterin Rita Gieselmann. Dabei wird deutlich, dass die Diakonie Mark-Ruhr das Thema Pflege positiv besetzt, „weil es sich auch um einen überaus erfüllenden Beruf handelt“, so Andrea Henneken von der Pflegeberatung der Diakonie. „Wir freuen uns über das Engagement der Diakonie Mark-Ruhr und stehen voll hinter dem Engagement im Bereich der Pflegeausbildung“, sagt Sebastian Stiller, Jugendleiter und Trainer der A-Jugend des SC Berchum-Garenfeld.Ob in einer der 18 Diakoniestationen oder 14 Altenheime: die Diakonie Mark-Ruhr bietet an zahlreichen Standorten in der Region Ausbildungs-plätze für einen Beruf in der Pflege an. Aktuell absolvieren 140 junge Menschen eine Pflege-Ausbildung.
Bildzeile:
Die Diakonie Mark-Ruhr wirbt ab sofort auf den Trikots der A-Jugend des SC Berchum-Garenfeld für eine Ausbildung in der Pflege.