Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

AVU spendet 5000 Euro für Wohnungslosenhilfe in Hattingen und Schwelm


Hattingen/ Schwelm. Bereits zum elften Mal verzichtete das Versorgungs-Unternehmen AVU auf Geschenke für Geschäftspartner und Kunden zur Weihnachtszeit. Stattdessen spendete die AVU bzw. die AVU Netz unter anderem an die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr.

So können sich die Wohnungslosenhilfe in Schwelm und Hattingen über eine Spende in Höhe von jeweils 2.500 Euro freuen! Die beiden Einrichtungsleitungen Birgit Land (Hattingen) und Heike Orth (Schwelm) nahmen die Spende im Dezember entgegen. Hansjörg Sander, Geschäftsführer AVU Netz, sagte dabei: „Für uns ist es selbstverständlich, soziales Engagement hier vor Ort zu unterstützen. Und die Hilfe für wohnungslose Menschen ist gerade im Winter und auch bei uns in der Region eine dringende Aufgabe.“