Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Dagmar Vollgold nach 40 Jahren im Dienst der Diakonie in den Ruhestand verabschiedet


Hagen. Im Jahr ihres 40-jährigen Dienstjubiläums bei der Diakonie Mark-Ruhr hat sich Dagmar Vollgold jetzt in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Bis heute (Freitag, 15. Dezember) hatte sie die Leitung des Fachbereichs Ambulant Betreutes Wohnen (ABW) innerhalb der Sozialen Dienste der Diakonie Mark-Ruhr inne.

„Wir sind Ihnen für ihr Engagement sehr dankbar, uns verlässt heute nicht nur eine gute Leitungskraft, sondern auch eine Institution“ betonte Geschäftsführer Pfr. Martin Wehn im Rahmen der Verabschiedungsfeier. Denn seit April 1984 hatte Dagmar Vollgold die Leitung des ABW inne und die Arbeit der Diakonie in diesem Arbeitsfeld somit in besonderem Maße geprägt. „Sie haben mit ihrem Team zu jederzeit Hilfe für Menschen geleistet, die auf Unterstützung angewiesen sind.“ Apropos Team – das wird Dagmar Vollgold vermissen. „Ich habe immer gerne für die Diakonie gearbeitet und bedanke mich sehr für die immer gute Zusammenarbeit“, so Dagmar Vollgold. „Ich freue mich auf die Zeit für mehr Privatleben und die Zeit für mich. Aber ein stückweit Wehmut begleitet mich in diesen Tagen auch“, sagte sie in Richtung ihrer Mitarbeitenden.Neben zahlreichen Kollegen und Wegbegleitern verabschiedete sich am Freitag in den Räumen von Luthers Waschsalon auch Fachbereichsleiterin Heidrun Schulz-Rabenschlag von Dagmar Vollgold. „Ich habe Deine ausgeglichene, ruhige Art sehr geschätzt. Du hinterlässt einen gut aufgestellten und hoch qualifizierten Fachbereich“, freut sich Heidrun Schulz-Rabenschlag. Das Arbeitsfeld des ABW wird ab dem 1. Januar von der Netzwerk Diakonie übernommen.