Fortbildung im Bereich „Palliative Care“

Iserlohn-Oestrich. „Palliative Care“ hat im Themenfeld der Pflege bei der Diakonie Mark-Ruhr einen hohen Stellenwert. "Aus diesem Grund haben wir für unsere Mitarbeitende in Kooperation mit Bethel eine qualitativ hochwertige und anerkannte Fortbildungsreihe angeboten", sagt Thorsten Eberle, Leiter des Qualitätsmanagements der stationären Pflege der Diakonie Mark-Ruhr.

Bei diesem zertifizierten Gesamtkonzept zur Beratung, Begleitung und Versorgung schwerkranker Menschen, stehen ebenso die Begleitung der Angehörigen und die professionelle interdisziplinäre Zusammenarbeit im Sinne der betroffenen Menschen im Fokus. Vor diesem Hintergrund haben sich jetzt Mitarbeitende aus den 14 Altenheimen der Diakonie Mark-Ruhr zur Weiterbildung im Bereich Palliativ Care im Diakoniezentrum Oestrich getroffen. Alle Teilnehmenden haben die 160 Stunden umfassende Weiterbildung erfolgreich absolviert. Jetzt gilt es die neu erworbenen Kenntnisse in den Arbeitsalltag einfließen zu lassen.