Neues Veranstaltungsformat in Witten-Bommern: Weihnachtstreff am Lutherhaus am 2. Dezember

Witten. Das Lutherhaus Bommern geht neue Wege und möchte nicht nur seinen Bewohnern, sondern allen Wittener Bürgern einen gemütlichen Start in die Adventszeit möglich machen. Vor diesem Hintergrund lädt das Team des Lutherhaus‘, das zur Diakonie Mark-Ruhr gehört, am Samstag, 2. Dezember, zu einem großen Weihnachtstreff ein. „Wir probieren mal etwas Neues und möchten diesen Weihnachtstreff auf Dauer in Bommern etablieren“, sagt Hausleiterin Heike Fellensiek.

Gemeinsam mit Mitarbeitenden des Hauses, Ehrenamtlichen und Mitgliedern der Ev. Kirchengemeinde Bommern hat sie dafür ein buntes Programm zusammengestellt. So wartet auf die Besucher von 12 bis 20 Uhr ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf auf dem Außengelände des Lutherhauses (Ulmenstr. 54 in Witten-Bommern). „Aus unserer ersten Idee ist jetzt ein echter Weihnachtsmarkt geworden, bei dem es an nichts fehlen wird“, freuen sich die Organisatoren. So sind das Angebot von Glühwein, Punsch oder gebrannten Mandeln ebenso eine Selbstverständlichkeit, wie Verkaufsstände die von Honig über Schmuck bis Blumen allerlei bieten. Unter anderem beteiligen auch der Holzofenbäcker und Blumen Lagemann aus Bommern, die Imkerei Müller aus Wetter-Wengern, der Rigeikenhof und natürlich das Küchenteam des Hauses um Maik Keller. Von frischem Reibekuchen mit Lachs, Leckerem vom Grill bis hin zur Sektbar reicht hier das Angebot.  Auch einen Blick gen Sternenhimmel können die Besucher am frühen Abend wagen, dafür ist das Teleskop der Sternenwarte Bochum aufgebaut.
Kurzum: am 2. Dezember gibt es auf dem Außengelände des Lutherhauses viele Angebote, die nicht nur zum gemeinschaftlichen Verweilen einladen, sondern darüber hinaus eine richtig tolle Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit sind.
Bildzeile:
Freuen sich auf viele Besucher beim ersten Weihnachtstreff am Lutherhaus am 2. Dezember. Von links: Michael Moscheik (Sozialer Dienst), Heike Fellensiek (Leitung Lutherhaus), Helga Nordhoff (Ehrenamtliche und stv. Vorsitzende des Heimbeirats), Julia Latzke (Leitung Sozialer Dienst) sowie Marion Kortmann und Maik Keller aus dem Küchenteam des Lutherhauses.