Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Informativer Palliativ- und Hospiztag in Hagen


Hagen. Am ersten Palliativ- und Hospiztag im Hagener Sparkassen-Karree, haben sich am zurückliegenden Samstag (4. November) auch der ambulante Hospizdienst DA-SEIN sowie das stationäre Hospiz Hagen beteiligt.

Der Initiator des Informationstages, Dr. Christian Fehske von der Hagener Rathaus-Apotheke, konnte unter dem Motto "Jeder Moment ist Leben" zahlreiche Netzwerkpartner und natürlich interessierte Besucher begrüßen. Dabei wurde deutlich, dass die Stadt Hagen bei der Begleitung Kranker an ihrem Lebensabend nicht schlecht aufgestellt ist, die Errichtung des Hospizes an der Rheinstraße allerdings die Möglichkeiten zur Sterbebegleitung erheblich verbessert.Pfr. Martin Wehn, Geschäftsführer des Hagener Hospizes, machte darauf aufmerksam, dass sich das Hospiz am 2. Dezember mit einem "Tag der offenen Tür" vorstellt. Voraussichtlich im März 2018 solle dann die offizielle Eröffnung stattfinden.