Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Spende für Bahnhofsmission


Hagen. „Das ehrenamtliche Engagement in der Einrichtung und die sozi-ale Aufgabe, die die Bahnhofsmission Hagen übernimmt, beeindrucken uns“, sagen Tina Schwalm und Katrin Hofmeister von der Emmaus-Gemeinde Hagen. Vor diesem Hintergrund haben sie am Mittwoch (25. Oktober) 336,40 Euro an die Bahnhofsmission gespendet.

Dabei handelt es sich um den Erlös der Trödel- und Kinderkleiderbörse, zu dem die Gemeinde im September in die Erlöserkirche in Hagen-Emst eingeladen hatte. Auch den Erlös des siebten „bunten Novembermarkts“, der am 18. November stattfindet, möchten Tina Schwalm und Katrin Hofmeister einer sozialen Einrichtung in Hagen zukommen lassen. Neben der Geldspende konnte sich Einrichtungsleitung Ilona Ladwig-Henning auch über Kaffee- und Gebäckspenden für die Bahnhofsmission freuen.