Management AG bei der Diakonie Mark-Ruhr

Hagen. Erstmals beteiligt sich die Diakonie Mark-Ruhr an der Management AG der SIHK. So waren am Dienstag (17. Oktober) Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Hohenlimburg und der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule zu Gast im Hagener Wichernhaus.

Nach allgemeinen Informationen über die vielfältigen Arbeits- und Aufgabenbereiche der Diakonie Mark-Ruhr, informierte Ausbildungskoordinatorin Nicole Kuhlmann u.a. auch über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Diakonie. In zwei Arbeitsgruppen standen dabei insbesondere der Bereich Pflege sowie die kaufmännischen Ausbildungsmöglichkeiten im Fokus. Zuvor hatte Personalleiterin Stefanie Schafnitzel die Schülerinnen und Schüler persönlich begrüßt und die Gesellschaftsstruktur der Diakonie Mark-Ruhr kurz erläutert.Mehr Informationen zum Ausbildungsangebot bietet auch das neue Karriere-Portal der Diakonie Mark-Ruhr:karriere.diakonie-mark-ruhr.de/startseite/