„Circus Seilini“: Projektwoche für Kinder in den Herbstferien

Hagen. Kinder die Lust haben, selbst einmal in der Manege zu stehen, haben dazu im Rahmen des Zirkusprojekts in den Herbstferien die Möglichkeit. Der „Kinder- und Jugendcircus Quamboni“, der Sozialdienst für Flüchtlinge und Asylbewerber der Stadt Hagen und die Zuwanderungsberatung der Diakonie Mark-Ruhr bieten die Zirkusprojektwoche vom 23. bis zum 27. Oktober an (auf dem Elbersgelände in der Stadtmitte).

Das „Quamboni-Team“ erarbeitet auch mit Kindern aus der Flüchtlingsunterkunft Seilerstrasse und Kindern aus anderen Unterkünften ein komplettes Zirkusprogramm. Das Programm wird am 28.Oktober um 15 Uhr  in der Karl-Adam-Halle in Hagen-Vorhalle (Vossacker 19) für Eltern, Verwandte, Freunde und Interessierte aufgeführt.Das Projekt ist im  Rahmen der interkulturellen Arbeit für Kinder ab sechs Jahren offen. Verbindliche Anmeldungen sind bei Ralf Korthaus unter 02331/ 207-3942 sowie bei Regina Bredehöft von der Diakonie Mark-Ruhr unter 0175/ 2656378 möglich.