Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Umbau des Klara-Röhrscheidt-Hauses liegt „voll im Plan“


Schwerte. „Wir haben die Hälfte geschafft“, freut sich Iris Daas, Leiterin des Klara-Röhrscheidt-Hauses, mit Blick auf die Umbauarbeiten. „Wir liegen fast genau im Zeitplan und haben nun den dritten Bauabschnitt gestartet.“ Bis zum Ende dieses Jahres sollen dann auch die Bauabschnitte drei und vier abgeschlossen sein.

„Dann feiern wir nicht nur unser komplett neugestaltetes Gebäude, sondern auch das 25-jährige Jubiläum des Klara-Röhrscheidt-Hauses!“ Im Zuge der Umbauarbeiten entstehen vier modern gestaltete Wohnbereiche. Dadurch erhöht Diakonie Mark-Ruhr als Träger die Einzelzimmerquote und bietet gleichzeitig ein Altenzentrum „auf Höhe der Zeit“.  Auch auf dem Außengelände tut sich einiges. Die Gartenanlage wird trotz der Umbauarbeiten im Frühjahr und Sommer nutzbar sein und die große Teich- und Gartenanlage vor dem Haus wird bereits in wenigen Wochen durch die Diakonie Mark-Ruhr neu gestaltet.

Bildzeile:
So wie auf diesem Bild sehen die neuen Zimmer im Klara-Röhrscheidt-Haus aus.