Schwelmer schenken sehr viel Freude: 400 Weihnachtspäckchen und 5600 Euro für Schwelmer Tafel

Schwelm. In fröhlicher Stimmung wurde jetzt das diesjährige Ergebnis der Aktion „Ich bin Freudeschenker“ bekanntgegeben, die seit 2014 erfolgreich von dem Haus Curanum am Ochsenkamp durchgeführt wird und die u.a. von der DACHO und der GSWS unterstützt wird. Im Kreise zahlreicher Unterstützer/innen der Aktion wurde im Foyer der Einrichtung in stimmungsvoller Runde ein Rekordresultat verkündet.

Der Erlös für die Schwelmer Tafel beträgt in diesem Jahr stolze 5600 Euro. Davon wurden 3000 Euro  von Carola Seeberger, Regionalleitung NRW, in Vertretung der Korian-Zentrale in München beigesteuert und damit 1000 Euro mehr als im letzten Jahr, weil die diesjährige Aktion die fünfte ihrer Art in Schwelm ist und damit ein kleines Jubiläum darstellt. Das übrige Geld haben Schwelmer*innen in die Sammelbüchsen gesteckt, die bei vielen Gelegenheiten in der Öffentlichkeit kreisten. Darüber hinaus haben Schwelms Bürger*innen zahlreiche Sachspenden gestiftet, so dass in der kommenden Woche den berechtigten Nutzer*innen der Schwelmer Tafel gut 400 Päckchen überreicht werden können, die von Seniorinnen und Senioren des Curanums liebevoll verpackt wurden.