Wirteverein und Schulen lassen Weihnachtsfeier der Wohnungslosenhilfe zu etwas Besonderem werden

Schwelm. Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier der Wohnungslosenhilfe Schwelm wieder ein ganz besonderes Erlebnis für die gut 50 Besucher. Möglich wurde dies dank des Engagements des Schwelmer Wirtevereins, der Georg-Müller-Grundschule aus Gevelsberg sowie der Grundschule Ländchenweg.

Einmal mehr war die Weihnachtsfeier der Wohnungslosenhilfe ein „fester Termin“ für einige Wirte des Schwelmer Wirtevereins. Beteiligt am großen Buffet haben sich das Hotel-Restaurant „Altdeutsche Bierstuben“, das Eiscafé Conti, das Restaurant „El Gecco“, das Restaurant „Eisen-werkschänke“ sowie das Hotel „Haus Wünsche“. „Für unsere Besucher ist so ein Essen wirklich etwas außergewöhnliches und in dieser Form auch nur einmal im Jahr hier dank der heimischen Wirte möglich“, freut sich Heike Orth, die die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr leitet.

Am frühen Nachmittag kam dann die Georg-Müller-Grundschule aus Gevelsberg zur Feier dazu. Die Schüler haben mit viel Aufwand und Einsatz mit ihrer Aufführung für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. „Das war wieder richtig schön“, schwärmt Heike Orth, die sich überdies freut, dass die Grundschule die Weihnachtsfeier nun schon seit neun Jahren mit ihrem Besuch bereichert.

Zum Ende des Tages gab es dann die zuvor gespendeten Weihnachts-Pakete der Grundschule Ländchenweg. Bereits seit dem Jahr 2009 packen Schülerinnen und Schüler in der Adventszeit Pakete mit haltbaren Lebensmitteln für die Besucher und Klienten der Wohnungslosenhilfe Schwelm. „Dieses tolle Engagement der Schulen ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit, wir wissen das sehr zu schätzen“, bedankt sich Heike Orth im Namen der Diakonie Mark-Ruhr.

Bildzeile:
Im Namen der Diakonie Mark-Ruhr haben sich Heike Orth und Geschäftsführer Pfr. Martin Wehn beim Wirteverein Schwelm bedankt, der einmal mehr die Weihnachtsfeier der Wohnungslosenhilfe der Diakonie unterstützt hat.