Begrüßung der Pädagogischen Fachkräfte im Anerkennungsjahr in der Ev. Jugendhilfe

Iserlohn. Die Evangelische Jugendhilfe Iserlohn-Hagen freut sich, dass sie in diesem Jahr 19 neue Auszubildende, die im August bzw. September 2018 das Anerkennungsjahr zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in begonnen haben, begrüßen konnte.

Die Anzahl der unterschiedlichen Ausbildungsstellen spiegelt die regionale Verankerung der Ev. Jugendhilfe wieder:
•    Anna-Zilken-Berufskolleg Dortmund:
•    Berufskolleg des Märkischen Kreises:
•    Friederike-Fliedner-Berufskolleg Iserlohn:
•    Gertrud-Bäumer-Berufskolleg Lüdenscheid:
•    Käthe-Kollwitz-Berufskolleg Hagen:
•    LWL Berufskolleg Hamm

Am 13. September 2018 wurden die Pädagogischen Fachkräfte im Anerkennungsjahr durch die Geschäftsführung Reinhard Meng und der Abteilungsleitungen Vanessa Broschat und Viola Endruschat herzlich begrüßt. Im Rahmen einer Begrüßungsveranstaltung wurden die vielfältigen Aufgaben der Ev. Jugendhilfe vorgestellt.

Im Zuge ihrer Ausbildung werden die Kollegen durch interne Schulungen unterstützt und damit insbesondere mit den besonderen Anforderungen des Arbeitsfeldes der Jugendhilfe vertraut gemacht. Dem beruflichen Nachwuchs soll schon hierdurch eine „besondere Aufmerksamkeit“ geschenkt werden.