Erster Bauabschnitt im Klara-Röhrscheidt-Haus ist fertiggestellt

Schwerte. Es tut sich was im Klara-Röhrscheidt-Haus, die Umbauarbeiten in der Einrichtung der Diakonie Mark-Ruhr laufen in vollem Gange. „Der Zeitplan passt“, freuen sich Einrichtungsleitung Iris Daas und Pfle-gedienstleiter Stefan Weizmann. In dieser Woche wurde der erste Bau-abschnitt abgeschlossen, die komplette Fertigstellung der insgesamt vier Bauabschnitte ist für spätestens Frühjahr 2020 anvisiert. Zur Erinnerung: das Klara-Röhrscheidt-Haus erhält dann 82 Einzelzimmer und sechs Doppelzimmer.

Schon wenn man das Haus betritt, sieht man mit Blick auf das beliebte „Café unter den Linden“, dass das Klara-Röhrscheidt-Haus ein neues, modernes Gesicht erhält. Ausgehend vom zentralen Punkt, dem „Café unter den Linden“, entstehen die Wohnbereiche Birkenhain, Kastanien-weg, Ahornallee und Lindenplatz. Als einer der ersten Bewohner hat Emil Wolf in diesen Tagen ein neues Zimmer im Erdgeschoss bezogen. Ebenso wie Renate Westesen, die ebenfalls schon ein neues Zimmer bewohnt, ist er mit Blick auf die Neugestaltung voll des Lobes.

„Die Wohnbereiche haben alle eine neue, eigene Küche mit Speisebe-reich, auch wird es thematisch, und damit auch optisch neu gestaltete Wohnbereiche geben“, erklärt Iris Daas.

Bildzeile:
Iris Daas, Emil Wolf und Stefan Weizmann freuen sich über die Fertig-stellung des ersten Bauabschnitts im Klara-Röhrscheidt-Haus in Schwerte.