Diakonie Mark-Ruhr
Diakonie

Wertschätzung bestimmt Unternehmenskultur


Hagen. „Wir sind da. Wo die Menschen uns brauchen.“ Getreu dieser Maxime unterstützt die Diakonie Mark-Ruhr täglich mehrere tausend Menschen. Dafür hat die Diakonie in den zurückliegenden Monaten Verstärkung bekommen: gut 200 neue Mitarbeitende zählt die Diakonie Mark-Ruhr mit ihren Tochtergesellschaften in den zurückliegenden Wochen und Monaten. Die neuen Kollegen wurden jetzt mit einem sogenannten „Begrüßungstag“ willkommen geheißen. In diesem Kontext hatten sie einen Tag lang Gelegenheit, die vielfältigen Aufgabenfelder kennenzulernen.

„Dieser Tag ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur, wir halten dieses Angebot zweimal im Jahr für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vor“, so Geschäftsführer Pfr. Martin Wehn. „Wir haben festgestellt, dass sich rund die Hälfte der neuen Mitarbeitenden über persönliche Empfehlungen bei uns beworben hat. Die andere Hälfte wurde über unser Karriereportal im Internet zur Bewerbung ermutigt“, berichtet Martin Wehn, der sich über eine Rückmeldung ganz besonders freut: „Als Arbeitgeber haben wir im Rahmen des Begrüßungstages ein gutes Feedback bekommen, weil bei uns die Wertschätzung eines jeden Einzelnen einen besonders hohen Stellenwert hat.“

Bildzeile:
In der Zentrale der Diakonie Mark-Ruhr in Hagen, im Wichernhaus, kamen am Freitag (21. September) die neuen Mitarbeitenden zusammen.