So viele Auszubildende wie noch nie: Iserlohner Werkstätten mit beeindruckender Ausbildungsquote

Iserlohn. „Wir haben so viele Auszubildende wie noch nie zuvor“, gibt Claudia Salterberg von den Iserlohner Werkstätten bekannt und begründet dies damit, dem Fachkräftemangel selbst vorbeugen zu wollen. So zählen die Iserlohner Werkstätten, eine Tochtergesellschaft der Diakonie Mark-Ruhr, aktuell 24 Auszubildende!

„Damit liegt die Auszubildendenquote in unserem Unternehmen bei knapp neun Prozent.“ Interessant ist auch ein Blick auf die Vielfältigkeit der Ausbildungsberufe, die die Iserlohner Werkstätten anbieten. So ab-solvieren beispielsweise gleich fünf junge Menschen eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, weitere vier absolvieren eine duale Ausbildung mit einem Studium Soziale Arbeit bzw. Sozialwirtschaft – erstmals in Kooperation mit der IUBH Dortmund

Die neuen Auszubildenden bei den Iserlohner Werkstätten:
Nadja Spickhoff, Julia Sandberg, Ann-Christin Pollex, Joshua Zienecker, Roy König (alle absolvieren eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik); Ellen Ritter, Lena Kirchhoff, Regine Schreiner (alle absolvieren eine Ausbildung zur Industriekauffrau); Elisa Schreiber, Thorben Krolopp, Ronja Löw, Jasmin Ernst, Pierre Helle, Mandy Michele Pfeiffer, Kamil Marzec (alle absolvieren eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger); Maike Franke, Anna-Lena Olma (beide absolvieren die duale Ausbildung mit dem Studium Sozialwirtschaft); Julia Faska, Sebastian Eberhardt (beide absolvieren die duale Ausbildung mit dem Studium Soziale Arbeit); Thalytha Sales Reis, Julia Dronov, Sarah Burmann (alle absolvieren den Bundesfreiwilligendienst bzw. das Freiwillige soziales Jahr) und Nils Wasiak (belegt ein Praktikum bei den Iserlohner Werkstätten).
Anmerkung: fett gedruckt = neuer Auszubildender/ neue Auszubildende

Bildzeile:
Mit einem gemeinsamen Grillen unter allen „Azubis“ wurden die neuen Auszubildenden der Iserlohner Werkstätten bei der Diakonie Mark-Ruhr willkommen geheißen.