Diakonie Mark-Ruhr eröffnet „Tagespflege Hansering“ in Breckerfeld

Breckerfeld. Im Zuge der umfassenden An- und Umbauarbeiten am Altenzentrum St. Jakobus ist auch ein neues Pflege- und Betreuungsangebot für Breckerfeld entstanden. Am Montag, 2. Juli, öffnet die „Tagespflege Hansering“.

Das engagierte und fachlich qualifizierte Team um Anna Bezpalko (Leiterin Tagespflege) sowie Regionalleiterin Cornelia Altmann, freut sich darauf, die Tagespflege Interessierten vorstellen zu dürfen. Die Tagespflege Hansering (Hansering 3a, 58339 Breckerfeld) bietet insgesamt Platz für 13 Gäste. „Wir begleiten hilfebedürftige Menschen tagsüber und entlasten so pflegende Angehörige“, so  Anna Bezpalko. „Unsere Gäste erleben einen strukturierten Tagesablauf. Wir Kochen, Backen und Spielen gemeinsam, und unternehmen Spaziergänge und Ausflüge. Freude, Geborgenheit und Wohlbefinden sowie der Erhalt der eigenen Ressourcen sind die Grundpfeiler unserer Arbeit.“Besichtigung und Beratung sind nach Vereinbarung montags bis freitags möglich. Ansprechpartnerinnen hierfür sind Anna Bezpalko und Irina Eydeler (Einrichtungsleitung Altenzentrum St. Jakobus), die telefonisch unter 02338/ 91930 zu erreichen sind. Die Gäste der Tagespflege können von montags bis freitags oder an einzelnen Tagen ihren Aufenthalt buchen. Weitere Informationen