Tagespflege Atempause lädt ein zum Tag der offenen Tür

Hattingen-Niederwenigern. Seit kurzer Zeit bietet die Diakonie Mark-Ruhr im Altenzentrum Heidehof auch eine Tagespflege an. Das engagierte und fachlich qualifizierte Team um Einrichtungsleitung Elena Reitenbach, lädt jetzt zu einem Tag der offenen Tür ein.

Am Mittwoch, 13. Juni, können sich Interessierte von 10 bis 17 Uhr das Angebot der Tagespflege Atempause direkt vor Ort anschauen und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch kommen. Dazu gibt es frische Waffeln.
Die Tagespflege Atempause im Heidehof in Hattingen-Niederwenigern (Heideweg 1, 45529 Hattingen) bietet insgesamt Platz für 14 Gäste. „Wir begleiten hilfebedürftige Menschen tagsüber und entlasten so pflegende Angehörige“, so  Pflegewissenschaftlerin Elena Reitenbach. „Unsere Gäste erleben einen strukturierten Tagesablauf. Wir Kochen, Backen und Spielen gemeinsam, und unternehmen Spaziergänge.“ Für die Zukunft sind auch Ausflüge geplant.Besichtigung und Beratung sind nach Vereinbarung auch montags bis freitags möglich. Ansprechpartnerin hierfür ist Elena Reitenbach, die tele-fonisch unter 02324/ 6863-105 oder 0160/ 96928291 zu erreichen ist.