Der Imagefilm der Diakonie Mark-Ruhr

"Wir sind da. Wo die Menschen uns brauchen."

Tag für Tag berühren wir mit unseren vielfältigen Dienstleistungen und Angeboten das Leben von über 10.000 Menschen. Doch das wäre ohne das Herzstück unseres Erfolges unmöglich: unser engagiertes Team von über 4.000 Mitarbeitenden.

Sie vereinen Mitgefühl, Leidenschaft und hohe Fachkompetenz, um den Herausforderungen von heute und morgen mit Bravour zu begegnen. Menschen zu helfen, ist für uns mehr als nur ein Job, es ist unsere Mission!

Unsere 19 Tochtergesellschaften sind in zahlreichen Bereichen tätig. Von Soforthilfen in Krisenzeiten und Maßnahmen zur Armutsprävention, über Beratungsstellen, ambulante und stationäre erzieherische Hilfen, Jugendberufshilfen, Kindertagesstätten und Berufskollegs, bis hin zu Projekten zur Qualifizierung für den Arbeitsmarkt und Beschäftigungsangeboten. Außerdem sind wir im Bereich der häuslichen Pflege, Seniorenwohnungen, Pflegeeinrichtungen tätig und unterstützen Menschen mit geistigen Behinderungen und/oder psychischen Erkrankungen durch ambulante und stationäre Förderangebote in spezialisierten Wohnformen und Werkstätten.

Zusätzlich bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen IT, Gastronomie, Handwerk und Gebäudereinigung an, die unser Leistungsspektrum perfekt abrunden.

Und das sind wir! Folgende Gesellschaften gehören zur Diakonie Mark-Ruhr gem. GmbH:

• Ev. Jugendhilfe Iserlohn-Hagen gem. GmbH
  • Ev. Pflegedienste Mark-Ruhr gem. GmbH
  • Iserlohner Werkstätten gGmbH
  • Pro Integration Ausbildungsstätten gGmbH
  • Diakonie Mark-Ruhr Teilhabe und Wohnen gem. GmbH
  • Diakonie Mark-Ruhr Pflege und Wohnen gem. GmbH
  • Diakonie Schwerte gGmbH
  • Inklusives Leben GmbH
  • Arbeit-Leben-Zukunft (ALZ) GmbH
  • Diakonie Mark-Ruhr Qualifizierung und Beschäftigung QuaBeD gGmbH
  • InkluDia gGmbH
  • dia-service GmbH
  • dia-systems GmbH
  • Schwerter Netz für Jugend und Familie gGmbH
  • Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Iserlohn e.V.