Friederike-Fliedner Berufskolleg

Die eigene Zukunft aktiv gestalten!

Das Friederike-Fliedner Berufskolleg in Iserlohn ist ein staatlich genehmigtes Berufskolleg für Sozial- und Gesundheitswesen der Sekundarstufe II.

In unserem Berufskolleg unterstützen wir junge Menschen in der beruflichen und persönlichen Orientierung. Wir bilden zukunftsfähige Fachkräfte aus, die sich für die Menschen vor Ort einsetzen. Wir fördern gesellschaftliches und politisches Engagement durch unsere Schulgemeinschaft und beteiligen uns an der verantwortlichen Gestaltung unserer Stadt und darüber hinaus. Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Altenpflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit besonderen Einschränkungen im gesamten Märkischen Kreis engagiert zusammen.

Wer später einmal als Sozialassistentin oder Sozialassistent in Altenheimen, Altentagesstätten oder ambulanten Diensten oder als Erzieher/in in allen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe arbeiten möchte oder die Befähigung zu einem Studium an einer Fachhochschule erwerben möchte, ist bei dieser Schule an der richtigen Adresse.

Hier gelangen Sie zur Homepage des Friederike-Fliedner Berufskolleg:
Friederike-Fliedner-Berufskolleg